FL-OCH3-LF10

Das Löschfahrzeug (LF) 10 dient dem Löschzug Welbergen zur Brandbekämpfung, sowie zur Förderung von Löschwasser und rückt nach der Alarm- und Ausrückordnung (AAO) als zweites Einsatzfahrzeug aus. Neben der Beladung von Schläuchen und wasserführenden Armaturen finden sich auf diesem Fahrzeug auch Gerätschaften und Materialien für die Durchführung leichter technischer Hilfeleistungen wieder. Zusammen mit dem LF 20 Kats am Standort Ochtrup steht dieses Fahrzeug der Jugendfeuerwehr für Ausbildungszwecke und Übungsabende zur Verfügung. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle können zwei Feuerwehrleute in der Mannschaftskabine Atemschutzgeräte anlegen. Diese Version hat einen zuschaltbaren Allradantrieb.

Fahrgestell:Mercedes Benz 917
Aufbau:Metz