Aktuelles

Besuch bei der Bundeswehr-Feuerwehr in Meppen

Einsatzspektrum der besonderen Art...

Spannende Einblicke in den Dienstalltag und die Einsätze der Bundeswehrfeuerwehr bekamen die Kameraden der Gruppe 1 der Löschzuge Stadt am vergangenen Donnerstag bei der Besichtigung der wehrtechnischen Dienststelle 91 (WTD91) in Meppen. In dieser Dienststelle versehen zahlreiche Feuerwehrleute ihren Dienst, welcher sich aufgrund der schieren Größe des Geländes sowie aufgrund von besonderen Einsatzlagen, welche vor allem die ausgedehnten Moor und Heideflächen mit sich bringen, stark von denen einer kommunalen Feuerwehr unterscheiden.

Aufgrund dieser speziellen Anforderungen verfügt die Bundeswehrfeuerwehr über einen angepassten Fahrzeugpark mit teilweise einzigartigen Einsatzfahrzeuge, welche für die Ochtruper von großem Interesse waren.

 

weitere Information zum WTD91 findest Du hier...