Blechschaden im morgendlichen Berufsverkehr

Einsatzort:            Ochtrup – Langenhorst

Straße:                   K 73 – Langenhorst Kreisverkehr <> Abf. B54 Langenhorst

Alarmzeit:            03.01.2022 – 07:35 Uhr

Am heutigen Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Langenhorst zum ersten Mal im neuen Jahr mit dem Einsatzstichwort “TH_klein” auf die Kreisstraße 73 (Langenhorster Damm) zwischen den Bereichen “Kreisverkehr Langenhorst Hauptstraße” und der Auf- bzw. Abfahrt “Langenhorst” der B54 alarmiert. Im besagten Auf- und Abfahrtsbereich kam es gegen ca. 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, wobei eine Person als verletzt gemeldet wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden dementsprechend zur Absicherung des rettungsdienstlichen Personals mit auf die K 73 alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die initiale Meldung der Kreisleitstelle. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr in den Unfallfahrzeugen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese zur Unterstützung der Unfallaufnahme durch die Polizei ab. Eine Person wurde infolge des Unfalls leicht verletzt und nach erster Untersuchung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr, welche mit ca. 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte ihren Einsatz gegen 08:15 Uhr wieder beenden. Die K 73 war für den Zeitpunkt der rettungsdienstlichen Maßnahmen, sowie für den Zeitpunkt der Unfallaufnahmen/Bergungsmaßnahmen gesperrt worden.

Westwall 4-6                               48607 Ochtrup

Prof.-Gärtner-Str. 10                              48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231                      E-Mail