(Jugend-)Feuerwehr bei der 2. Auflage von “Picknick im Park” wieder dabei…

Einsatzfahrzeuge und Co. am 18. Juni im Stadtpark...

Die Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH (OST) lädt am 3. Juni-Wochenende (17. & 18.06.2023) zur zweiten Auflage der Aktion “Picknick im Park ´23” in den Ochtruper Stadtpark ein. Starten wird das Aktionswochenende am frühen Samstagabend gegen 19:00 Uhr wie auch schon im letzten Jahr mit der “Sundowner Party” an der Seebühne. Die Organisatoren versprechen hierbei wieder “Sommer-Feeling pur und traumhafte Illuminationen”.

 

Am darauffolgenden Sonntag geht es mit der Aktion “Familien-Picknick” ab 12:00 Uhr weiter. Der Sonntag soll hierbei ganz im Zeichen von Picknickfreude, Spiel und Spaß für die ganze Familie stehen. Auf die Besucherinnen und Besucher – von klein bis groß – wartet hierbei ein breites Unterhaltungsangebot. Neben Live-Musik, Action und Spaß für Kid’s und vieles mehr wird auch die Feuerwehr Ochtrup mit der Jugendfeuerwehr wieder im Stadtpark vertreten sein.

Unter dem Motto “Feuerwehr erlebbar machen” präsentiert sich die (Jugend)Feuerwehr mit einigen ihrer Einsatzfahrzeuge und stellt den Besucherinnen und Besuchern das Ehrenamt “Feuerwehr” einmal näher vor. “Wie sitzt es sich auf einem großen Feuerwehrauto?”, “Wie sieht die Ausrüstung der Feuerwehr aus?” oder “Wie fühlt es sich an, mal selber das Strahlrohr in die Hand zu nehmen?” – all dies und noch vieles mehr kann am Sonntag herausgefunden werden. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr werden hierbei unter anderem die feuerwehreigene Spritzwand betreuen, wo sich jeder Nachwuchsretter als “Brandbekämpfer” mal selbst probieren kann.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen Euch viel Spaß bei der Aktion “Picknick im Park ´23″… 🙂👋

weitere Informationen findest Du unter...