FL-OCH1-LF20KatS

Das Löschgruppenfahrzeug (LF) 20 KatS dient aufgrund seiner standardgemäßen Normbeladung hauptsächlich zur Brandbekämpfung und Wasserförderung über lange Wegstrecken jeglicher Art. Es ersetzt ein LF 16 TS (Baujahr 1986), welches damals vom Bund übernommen wurde, und rückt meist als letztes Löschfahrzeug am Standort Ochtrup aus. Neben der Funktion als Einsatzfahrzeug steht es der Jugendfeuerwehr als Übungsfahrzeug zur Verfügung und rückt zusammen mit dem Teleskopmast im Rahmen der „überörtliche Nachbarschaftshilfe“ aus, wenn dieser von den Nachbarwehren nachalarmiert wird. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle können vier Feuerwehrleute in der Mannschaftskabine Atemschutzgeräte anlegen.

Fahrgestell:Mercedes Benz 1329 AF
Aufbau:Schlingmann GmbH & Co. KG
Baujahr:2014
Tankinhalt:800 Liter Wasser