FL-OCH2-LF10-Alt

Das Löschgruppenfahrzeug (LF) 10 dient zur Brandbekämpfung und zur Förderung von Löschwasser jeglicher Art und rückt nach der Alarm- und Ausrückordnung (AAO) im Löschzug Langenhorst als zweites Einsatzfahrzeug aus. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle können zwei Feuerwehrleute in der Mannschaftskabine Atemschutzgeräte anlegen.

Dieses, schon etwas in die Jahre gekommene Fahrzeug, wird mit Fertigstellung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Langenhorst durch ein neues und modernes Löschfahrzeug ersetzt. Das neue Löschfahrzeug wurde bereits geliefert, konnte aber noch nicht in Dienst gestellt werden, da die aktuellen räumlichen Gegebenheiten dies nicht zulassen.

Fahrgestell:Iveco 75-14
Aufbau:Magirus GmbH
Baujahr:1993
Tankinhalt:600 Liter Wasser
Pumpleistung:800 Liter pro Minute bei 8 bar
Besatzung:Gruppenbesatzung (1:8) – 1 Gruppenführer : 8 Feuerwehrmänner/-frauen
Funkrufname:Florian Ochtrup 2 – LF 10
Beladung:Vier Atemschutzgeräte mit Überdruck
Stromaggregat mit 5 kVA
TS 8/8 (TS = Tragkraftspritze)
Vierteilige Steckleiter