Virtueller Adventskalender – Amtshilfe für den Weihnachtsmann

Ochtrup öffnet seine "Türen & Törchen" - Die Feuerwehr in "geheimer Mission"...

Heute – kurz vor Heiligabend geht es nochmal „heiß her“ im virtuellen Adventskalender der Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH (OST). Unter dem Motto „Ochtrup öffnet seine Türen und Törchen“ veröffentlicht die OST seit dem 1. Dezember täglich kleine Videos auf ihrer Facebook-Seite, indem unter anderem verschiedene Ochtruper Sehenswürdigkeiten, Institutionen und Personen vorgestellt werden.

Für Törchen Nummer 23. war das OST-Team zu Besuch bei UNS – der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup. Mit unseren über 200 aktiven Einsatzkräften an den drei Standorten in Ochtrup, Langenhorst und Welbergen standen wir auch in diesem “Corona-Jahr 2020” 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr bereit, um im Ernstfall für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger da zu sein.

Retten, Löschen, Bergen, Schützen – das ist und bleibt auch in Zeiten einer Pandemie unser Auftrag, den unsere freiwilligen Einsatzkräfte auch in diesem Jahr – teilweise unter erschwerten Hygienebedingungen – in über 260 Einsätzen nachgegangen sind.

Dank des kameradschaftlichen Zusammenhalts und besonders Dank des umsichtigen Verhaltens aller Beteiligten war die Einsatzbereitschaft der Ochtruper Feuerwehr zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Auch dies wird in 2021 unser oberstes Ziel bleiben.

Aber bevor dieses historische „Corona-Jahr 2020“ sich nun langsam dem Ende neigt, wollen wir euch zusammen mit dem OST-Team im heutigen virtuellen Adventskalender einen ganz besonderen Einsatz unserer Einsatzkräfte zeigen … quasi in „geheimer Mission“ waren wir unterwegs, um einem alten Mann mit weißen Bart kurz vor dem Fest nochmal eben aus der Patsche zu helfen… 🎅🛷🎄🎁

Aber schaut’s euch selbst an… 🙂

Die Freiwillige Feuerwehr Ochtrup wünscht Euch und Euren Familien ein frohes & gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in ein hoffentlich weniger nervenaufreibendes Jahr 2021… 🎄🌟☃️🎁

Andreas Leusing