Audi brennt in der Wester komplett aus

Straße:                   Wester

Alarmzeit:             24.08.2021 – 14:34 Uhr

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup – Löschzüge Stadt – wurden am heutigen Dienstagmittag mit dem Einsatzstichwort “PKW-Brand” in die Wester-Bauernschaft alarmiert. Ein mit mehreren Personen besetzter Audi 100 befuhr eine Bauernschaftsstraße der Wester, als diese im Bereich der Rückbank Qualm und Feuergeruch wahrnahmen. Dem Fahrzeugführer gelang es das Fahrzeug auf Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens sicher zum Stehen zu bekommen, sodass alle Fahrzeuginsassen den PKW unbeschadet verlassen konnten.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr brannte der Audi bereits in voller Ausdehnung. Laut Aussage der Fahrzeuginsassen brach das Feuer im Heckbereich des Fahrzeugs aus und griff schnell auf den gesamten PKW über. Die Feuerwehr löschte sowohl den brennenden PKW, als auch Teile des angrenzenden Grünstreifens mit zwei C-Rohren ab. Die Brandursache kann aus Sicht der Feuerwehr derzeit nicht eindeutig benannt werden.

Die Feuerwehr nahm im weiteren Verlauf ausgelaufene Betriebsstoffe auf und forderte den städtischen Baubetriebshof zur Straßenreinigung nach. Für die Ochtruper Wehr, welche mit ca. 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz war, endete der Einsatz gegen 15:45 Uhr.

Westwall 4-6                               48607 Ochtrup

Prof.-Gärtner-Str. 10                              48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231                      E-Mail