Bauernhofbrand in der Weiner

Einsatzort:        Ochtrup

Straße:                Weiner – Bauernschaft

Alarmzeit:          08. April 2018 – 05:10 Uhr

Heute Morgen um kurz nach 5 Uhr wurden die Einsatzkräfte der  Feuerwehr Ochtrup in die Weiner Bauernschaft zu einem gemeldeten Bauernhofbrand alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein freistehendes Wohngebäude auf einem Gehöft bereits vollständig brannte. Das Gebäude war leider in keinerlei Hinsicht mehr zu retten. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer zeitweise über den TLK, sowie mittels mehrerer C-Rohre.

Die Löschwasserversorgung gestaltete sich aufgrund der hiesigen Hydrantenlage schwierig, sodass sich die Einsatzleitung für einen Pendelverkehr der großen Löschfahrzeuge entschied. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Brandobjekt mit Schaummittel überzogen. Eine Brandwache für die nächsten Stunden wurde eingerichtet.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail