Gartenhütte ging in Flammen auf…

Straße:                  Wester

Alarmzeit:            17.04.2022 – 22:26 Uhr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup wurden am gestrigen Sonntagabend mit dem Einsatzstichwort “Flächenbrand” in die Wester-Bauernschaft alarmiert. Ein Motorrollerfahrer, welcher die L510 in Fahrtrichtung Gronau befuhr, meldete der Kreisleitstelle Steinfurt einen Flächen-, sowie Hüttenbrand auf einem privaten Waldgrundstück.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage wie folgt dar: Auf einem privaten Waldgrundstück mit dazugehörender Teichanlage ist eine ca. 5×5 Meter große Hütte aus für die Feuerwehr ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Kräfte der Feuerwehr trafen auf dem Gelände zwei Personen an, welche sich als Eigentümer erklären konnten. Sie hatten einige Meter von der Hütte entfernt ein angemeldetes Osterfeuer entzündet, als sie einige Zeit später den Brand im Bereich der Hütte bemerkten. Die Feuerwehr löschte die Überbleibsel der Holzhütte mittels Schnellangriff ab und kontrollierten die Brandstelle, sowie die umliegende Vegetation mit der Wärmebildkamera.

Nach Beendigung der feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Feuerwehr Ochtrup war mit 6 Einsatzkräften vor Ort.

Westwall 4-6                               48607 Ochtrup

Prof.-Gärtner-Str. 10                               48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231                          E-Mail