Gehäufte Anzahl an Kleinbränden – Polizei bittet um Mithilfe

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup wurden in den vergangenen Tagen mit mehreren Kleinbränden von Müll- und Altkleidercontainern konfrontiert. In der Nacht von Sonntag (03.11.2019) auf Montag (04.11.2019) brannten zwei Altkleidercontainer – jeweils an der Goethestraße und am Gausebrink – komplett aus. In beiden Fällen mussten die durch Brandstiftung angezündeten Container gewaltsam geöffnet werden, um an den Brandherd zu gelangen. Die großen Mengen an Altkleiderspenden wurden hierbei durch das Feuer irreversibel geschädigt. Es ist bereits der vierte Brand am Altkleiderstandort Goethestraße in diesem Jahr.

Des Weiteren wurde Mittwochnacht (06.11.2019) eine Mülltonne an der Töpferstraße, welche in unmittelbarer Nähe zu einem großen Gebäudekomplex stand, in Brand gesetzt. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung ist eine Fensterscheibe eines im dortigen Gebäude befindlichen Büros zerborsten, sodass mehrere Räumlichkeiten verraucht waren.

In allen genannten Fällen geht die Polizei weiterhin von Brandstiftung aus. Die Polizei bittet daher um die Mithilfe der Ochtruper Bevölkerung. Sie weist daraufhin, dass all diejenigen, welche Aussagen bezüglich der oben genannten Vorfällen machen kann, sich an die Polizei in Ochtrup zu wenden:

Polizeiwache Ochtrup • Professor-Katerkamp-Straße 7 • 0 25 53 / 9 35 60

Bei verdächtigen Beobachtungen zögert nicht und kontaktiert die Polizei direkt über die Notrufnummer 110.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail