Hütte wird ein Raub der Flammen

Einsatzort:            Ochtrup

Straße:                  Nienborger Damm

Alarmzeit:            03.07.2022 – 14:14 Uhr                                                                        

Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup wurden am heutigen Sonntagnachmittag mit dem Einsatzstichwort “Brand_klein” alarmiert. Laut erster Meldung der Kreisleitstelle Steinfurt soll eine Gartenhütte im Bereich Nienborger Damm in unmittelbarer Nähe zum Ortsausgang brennen.

Bei Eintreffend der ersten Kräfte bestätigte sich diese Meldung. Eine im Freien stehende Hütte für Fahrradfahrer und Spaziergänger stand in Vollbrand. Die Feuerwehr setzte zwei C-Rohre ein, um das Feuer zu löschen und die umgebende Vegetation zu kühlen. 

In Anschluss an die feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Feuerwehr war mit ca. 10 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz gewesen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup

Westwall 4-6                               48607 Ochtrup

info@feuerwehr-ochtrup.de

oder

Stadt Ochtrup             

Prof.-Gärtner-Str. 10                              48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231                          E-Mail

www.stadt-ochtrup.de