Klein aber Fein – Weihnachtsmarkt auf dem Pottbäckerplatz

Seit nunmehr 5 Jahren findet der Mini-Weihnachtsmarkt der Freiwilligen Feuerwehr (Gruppe 1) und des DRK-Ortsvereins auf dem Pottbäckerplatz in der Ochtruper Innenstadt statt. Der womöglich kleinste Weihnachtsmarkt im ganzen Münsterland hatte auch in diesem Jahr wieder von Freitag bis Samstag für die Besucher geöffnet. Die Gruppe 1 der Feuerwehr Ochtrup (Löschzug 1) verkaufte in diesem Jahr wieder neben leckeren Kakao und heißem Glühwein, herzhafte Spießbraten-Brötchen, direkt vom Grill nebenan. Gegenüber postierte sich der DRK Ortsverein, welche passend zum warmen Heißgetränk, selbstgemachte Plätzchen und andere Leckereien, sowie kleine Dekoartikel anbot.

Für viele Besucher ist der Weihnachtsmarkt in Mini-Format eine gelungene Abwechslung zu den vollen Weihnachtsmärkten in den benachbarten Großstädten. Der Besucherandrang war daher – vor allem am Samstagabend – sehr groß. Und so ließen sich mehrere Besucher den heißen Glühwein bei den winterlichen Temperaturen schmecken und lauschten den Weihnachtsstücken des Christlichen Posaunenchors.

Eine kurzes Innehalten in der stressigen Weihnachtszeit… .

Weitere Info's und Bilder findest Du hier...