LKW kommt von BAB ab – Fahrer bleibt unverletzt

Straße:                  BAB 31 Oberhausen – Ochtrup-Nord <> Ochtrup/Gronau

Alarmzeit:             07.11.2022 – 06:58 Uhr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup wurden am Montagmorgen zusammen mit Kräften des Regelrettungsdienstes und der Autobahnpolizei mit dem Einsatzstichwort “VU_P_klemmt” auf die Bundesautobahn 31 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Laut erster Meldung der Kreisleitstelle Steinfurt soll ein LKW zwischen der Anschlussstelle Ochtrup-Nord und der Anschlussstelle Ochtrup/Gronau in etwaiger Höhe zum Rastplatz “Laubrechte” von der Fahrbahn abgekommen sein. Da zu diesem Zeitpunkt keine genaueren Informationen vorlagen, wurde entsprechend hoch das Alarmstichwort für die Rettungskräfte angesetzt.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle bestätigte sich die initiale Meldung insofern, dass ein LKW aus dem Verkehrsraum Berlin von der Fahrbahn abgekommen und erst im Graben bzw. Buschwerk seitlich liegend zum Stehen gekommen ist – die genaue Ursache für den Unfall ist der Feuerwehr zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Dem Fahrer des LKW gelang es sein Unfallfahrzeug eigenständig und unverletzt zu verlassen. Er verblieb nach rettungsdienstlicher Untersuchung an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei ab.

Westwall 4-6