Sperrmüllbrand an der Goethestraße

Straße:                  Goethestraße

Alarmzeit:            25.04.2022 – 01:30 Uhr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag mit dem Einsatzstichwort “Brand_klein” in die Goethestraße alarmiert. Laut Meldung der Kreisleitstelle Steinfurt soll im dortigen Bereich Sperrmüll in Brand geraten sein – mehrere Notrufteilnehmer meldeten eine starke Verrauchung und Funkenflug.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stand eine größere Ansammlung an Sperrmüll (ca. 10 – 15 m2), welche sich in unmittelbarer Nähe zu einem Einfamilienhaus befand, in Vollbrand. Der Feuerwehr, welche einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung einsetzte, gelang es das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und verhinderte somit eine weitere Brandausbreitung.

Nach Beendigung der feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Polizeiwache Ochtrup • Werner-Brinkwirth-Straße 1 • 0 25 53 / 9 35 60

Westwall 4-6                               48607 Ochtrup

Prof.-Gärtner-Str. 10                              48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231                          E-Mail