Sturmtief “Bennet” verursacht tödlichen Verkehrsunfall

Einsatzort:               Ochtrup

Straße:                      Bentheimer Straße [Höhe: Auffahrt BAB 31 Ochtrup Nord]

Alarmzeit:               04.03.2019 – 08:26 Uhr

Am frühen Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup – Löschzüge 1&2 – mit dem Stichwort “TH_P_Gefahr” auf die Bentheimer Straße stadtauswärts kurz vor der Auffahrt der BAB 31 – Ochtrup Nord alarmiert. Die Leitstelle Steinfurt wurde über einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem auf diesen herabgestürzten Baum informiert, dessen Fahrer noch in seinem PKW eingeklemmt sein soll. Die alarmierten Kräfte des Rettungsdienstes konnten leider nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr  waren damit beschäftigt den Fahrer aus seinen PKW zu bergen, die Unfallaufnahme der Polizei zu unterstützen und die Infrastruktur wiederherzustellen. Für den Zeitpunkt des Unfalls und der Unfallaufnahme war die Bentheimer Straße vollständig gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail