Unfall mit zwei beteiligten PKW auf der B54

Einsatzort:           Ochtrup

Straße:                   B54 Gronau Enschede – Ochtrup/Langenhorst <> Ochtrup/Heek

Alarmzeit:            06.07.2019 – 12:54 Uhr

Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges 2 der Feuerwehr Ochtrup mit dem Einsatzstichwort “TH_klein” auf die B54 zwischen der Abfahrten Ochtrup/Langenhorst und der Abfahrt Ochtrup/Heek zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte geriet ein PKW, welcher die B54 aus Richtung Steinfurt/Münster befuhr, aufgrund von Gegenlenkmaßnahmen – nachdem dieser zuvor auf die Fahrbahnbankette geriet – links in den Gegenverkehr. Ein aus Richtung Gronau/Enschede kommender PKW versuchte noch auszuweichen, konnte einen Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug jedoch nicht mehr verhindern.

Die Feuerwehr war damit beschäftigt die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes bei der Versorgung/Rettung der beteiligten Fahrzeuginsassen zu unterstützen, auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen, sowie die Infrastruktur wiederherzustellen. Des Weiteren wurde der TLK für Unfallaufnahmen der Polizei aus der Luft zur Einsatzstelle geordert.

Insgesamt wurden bei diesem Unfall fünf Personen leicht verletzt, welche alle in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. Die B54 wurde für den Zeitpunkt des Unfalls und der Unfallaufnahme in beide Richtung voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail