Waschmaschine sorgt für Zimmerbrand

Einsatzort:             Ochtrup

Straße:                   Am Laukreuz

Alarmzeit:             07.05.2022 – 13:34 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Ochtrup mit dem Einsatzstichwort “Zimmerbrand” in die Straße “Am Laukreuz” alarmiert. Laut erster Meldung der Kreisleitstelle Steinfurt soll in einer Wohnung eine Waschmaschine in Brand geraten sein.

Bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle war eine stärkere Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung, welche sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befand, feststellbar. Alle Personen hatten die Wohnung zu diesem Zeitpunkt verlassen können. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Überdruckbelüftung eingeleitet. Eine Person wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt und mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert.

Nach Beendigung der feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Eigentümerin übergeben. Die Feuerwehr Ochtrup war mit 5 Einsatzfahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften vor Ort gewesen.

Westwall 4-6                               48607 Ochtrup

Prof.-Gärtner-Str. 10                              48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231                          E-Mail