Wasserdampf löste einen Vollalarm aus

Einsatzort:               Ochtrup – Langenhorst

Straße:                       Felderhook

Alarmzeit:                27.01.2019 – 16:45 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort “Bauernhofbrand” alarmierte die Kreisleitstelle Steinfurt alle vier Ochtruper Löschzüge in die Bauernschaft Felderhook. Passanten interpretierten eine stark aufsteigende Wasserdampfsäule, welche im Rahmen von Trocknungsprozessen entsteht, fälschlicherweise für aufsteigenden Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Aufgrund der Größe des landwirtschaftlichen Betriebes mit angebundener Biogasanlage wurde Vollalarm für die gesamte Ochtruper Wehr ausgelöst. Ein Feuer konnte jedoch schnell ausgeschlossen werden. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben und beendete den Einsatz für die freiwilligen Einsatzkräfte.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail