Brennender Wäschetrockner am Gausebrink

Einsatzort:                Ochtrup

Straße:                        Gausebrink

Alarmzeit:                 27.01.2019 – 14:32 Uhr

Am frühen Sonntag Nachmittag wurden die freiwilligen Einsatzkräfte der Löschzüge 1&2 mit dem Einsatzstichwort “Zimmerbrand” in den Gausebrink alarmiert. Im Badezimmer eines Reihenhauses kam es aufgrund eines technischen Defektes an einem Wäschetrockner zu einer stärkeren Rauchentwicklung. Die Bewohner des Hauses versuchten den Schmorbrand mittels Feuerlöscher eigenständig zu löschen, was jedoch nicht gänzlich gelang. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Ein unter umluftunabhängigen Atemschutz  vorgehender Trupp brachte das defekte Geräte aus dem Wohnhaus hinaus. Im Anschluss wurde die Wohnung auf mögliche Glutnester kontrolliert und quergelüftet.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail