Bauernhofbrand in Metelen

Einsatzort:            Metelen

Straße:                   Naendorf

Alarmzeit:             05.01.2019 – 20:59

Am Abend des 5. Januars wurden die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort “Bauernhofbrand” in die Nachbargemeinde Metelen gerufen.

Die Feuerwehr Metelen forderte zunächst nur den Teleskopmast, wenige Zeit später auch einen weiteren Löschzug aus Ochtrup zur Unterstützung der Brandbekämpfung an.
 Es brannte ein Technikraum mit angrenzender Hackschnitzelheizung in voller Ausdehnung.

Durch den schnellen und koordinierten Einsatz der Einsatzkräfte aus Metelen, Wettringen und Ochtrup konnten die angrenzenden Stallungen mit ca. 750 Schweinen gehalten werden. Gegen 0:30 konnte die Feuerwehr Ochtrup die Einsatzstelle verlassen.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail