#FeuerwehrAusmalChallenge

"Malen gegen die Langeweile..."

Die Corona-Krise fordert die Menschheit weltweit.  Seit dem 16. März sind die Schulen und Kindergärten in ganz Deutschland geschlossen. Eltern müssen sich um die Betreuung ihrer Kinder kümmern und die Schulen im Land organisieren den digitalen Unterricht. Dennoch fragen sich viele “Wie beschäftigt man sich in einer solchen Situation?”. Auf diese Frage antwortete eine Feuerwehr aus dem Saarland. Die Freiwillige Feuerwehr Dillingen an der Saar startete eine Aktion in den Sozialen Medien, bei der sie Kindern in ihrer Stadt Ausmalbilder ihrer Einsatzfahrzeuge zum Download zur Verfügung stellte – “Ausmalen gegen die Langeweile”, so die Grundidee. Die Aktion “#FeuerwehrAusmalChallenge” fand bundesweit schnell große Anteilnahme.

Auf die Stifte - Fertig - Los... 🚒🖌🖍🏁

Auch wir möchten uns der #FeuerwehrAusmalChallenge gerne anschließen und würden uns sehr freuen, wenn wir hiermit vielen Ochtruper Nachwuchsrettern helfen können, die Langeweile etwas vertreiben zu können. Hierfür findest Du einige unserer Einsatzfahrzeuge unten als Ausmalvorlage zum Download. Wenn du möchtest kannst Du uns gerne ein Foto von deinen Meisterwerken 👩‍🎨👨‍🎨  per Mail an webteam@feuerwehr-ochtrup.de oder via Facebook schicken.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim malen… 🙂

mit einem Klick zum download... 😊