Einsätze

Kollision mit landwirtschaftlicher Maschine auf der L573

Einsatzort:            Ochtrup

Straße:                   L573

Alarmzeit:            18.4.2020 – 8:23                                                                      

Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „VU_P_klemmt“ in die Weiner Bauernschaft alarmiert.

Laut Meldung der Kreisleitstelle Steinfurt sollte es dort zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem PKW gekommen sein. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW aus einem Wirtschaftsweg kommend die L573 überqueren wollte und dabei einen heranfahrenden vorfahrtberechtigten Traktor übersah, wobei es zum Zusammenstoß kam. Die Fahrerin des PKW wurde hierbei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr patientenschonend aus ihrem PKW befreit und zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, trennten den PKW vom Stromkreislauf und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Traktorfahrer blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Die L573 ist für den Zeitpunkt der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt worden.

Weitere Informationen findest Du hier...

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup

Westwall 3-4                               48607 Ochtrup

info@feuerwehr-ochtrup.de

oder

Stadt Ochtrup             

Prof.-Gärtner-Str. 10                              48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231               E-Mail

www.stadt-ochtrup.de