Motorroller gerät nach Verkehrsunfall in Brand

Straße:                   Schützenstraße

Alarmzeit:            21.11.2020 – 20:09 Uhr

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Alarmgruppe 1. – Löschzüge Ochtrup Stadt – wurden am Samstagabend gegen 20:09 Uhr mit dem Einsatzstichwort “PKW_Brand” zur Schützenstraße alarmiert. Laut erster Meldung sollte in Höhe der Einfahrt zur abgehenden Straße “Am Brook” ein Motorroller brennen. Noch während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte informierte die Kreisleitstelle über einen weiteren Notruf. Demnach handelte es sich um einen Alleinunfall einer Motorrollerfahrerin, dessen Zweirad in Folge des Unfalls in Brand geraten sei. Basierend auf diesen Informationen wurde neben der Feuerwehr auch ein Rettungswagen zur Schützenstraße alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stand ein Motorroller, welcher auf den Bürgersteig lag, in Vollbrand. Das Feuer konnte durch Vornahme eines C-Rohres durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Parallel hierzu wurde die Fahrerin durch Kräfte der Feuerwehr medizinisch betreut und im Verlauf an den Rettungsdienst übergeben.

Wie sich später herausstellte, befuhr die Zweiradfahrerin die Schützenstraße in Fahrtrichtung Langenhorst und fuhr hierbei auf einem am Straßenrand parkenden PKW auf. Die Fahrerin selbst wurde notarztbegleitend in ein Krankenhaus transportiert. Die Schützenstraße war für die Zeit des Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei komplett gesperrt worden.

Westwall 3-4                               48607 Ochtrup

Prof.-Gärtner-Str. 10                              48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231                      E-Mail