PKW geht in Flammen auf

Straße:                  BAB 31 Bottrop – Ochtrup/Gronau <> Heek

Alarmzeit:            27.03.2022 – 16:32 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup mit dem Einsatzstichwort “KFZ-Brand_BAB” auf die Bundesautobahn 31 (BAB 31) in Fahrtrichtung Bottrop alarmiert. Laut erster Meldung der Kreisleitstelle Steinfurt soll zwischen der Anschlussstelle Ochtrup-Nord und der Anschlussstelle Ochtrup/Gronau ein PKW brennen. Noch während der Anfahrt der ersten Kräfte korrigierte die Kreisleitstelle die Einsatzörtlichkeit basierend auf neuen Erkenntnissen im Rahmen weiterer Notrufe. Demnach sollte sich die Einsatzstelle kurz vor der Anschlussstelle Heek in Fahrtrichtung Bottrop befinden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die initiale Meldung. Ein PKW stand kurz vor der Anschlussstelle Heek in Vollbrand. Dem Fahrer des PKW gelang es noch, das Fahrzeug sicher auf den Standstreifen zum Stehen zu bekommen – verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Den Einsatzkräften gelang es das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen.

Nach Beendigung der feuerwehrtechnischen Maßnahmen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle der Autobahnpolizei, welche sich um den Verbleib des Fahrzeuges kümmerte. Die BAB 31 war für den Zeitpunkt der Löschmaßnahmen in Fahrtrichtung Bottrop komplett gesperrt worden.

Westwall 4-6                               48607 Ochtrup

Prof.-Gärtner-Str. 10                               48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231                          E-Mail