Radlader fängt bei Mäharbeiten Feuer

Einsatzort:               Ochtrup

Straße:                       Oster Bauernschaft – Höhe BW-Depot

Alarmzeit:                25. September 2018 – 16:02 Uhr

Am Nachmittag des 25. Septembers wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup in die Oster Bauernschaft alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte geriet ein Radlader während der Mäharbeiten in Brand. Dieser wurde durch einen unter Atemschutz vorgehenden Trupp mittels Schaummittelpistole gelöscht.

Aufgrund der Einsatzlage und des zuvor ungenauen Einsatzortes alarmierte die Leitstelle Steinfurt zusätzlich das TLF3000 aus Langenhorst, da in dem vermuteten Bereich das Hydrantennetz sehr spärlich ausgebaut ist. Die Langenhorster Einsatzkräfte konnten nach erster Rückmeldung die Einsatzfahrt jedoch wieder abbrechen.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail