Strohballenbrand im Mohringhook

Einsatzort:             Ochtrup – Welbergen

Straße:                     Mohringhook

Alarmzeit:               21.03.2019 – 14:42 Uhr

Die Löschzüge Langenhorst und Welbergen, sowie die TLK Gruppe Ochtrup wurden am Donnerstagnachmittag mit dem Einsatzstichwort „Brand_mittel“ zu einem Strohballenbrand in die Bauernschaft Mohringhook alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass 20 Strohballen in Folge eines Nutzfeuers in Brand geraten waren. Die Feuerwehr errichtete zwei Riegelstellungen zum Schutz benachbarter Gebäude und ließ die Strohballen kontrolliert abbrennen. Anschließend wurden diese auseinander gezogen und letzte Glutnester mit einem Wasser-Schaum-Gemisch abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 4-6                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail