Einsätze

Unbekannte zünden Altkleidercontainer an

Einsatzort:           Ochtrup

Straße:                   Goethestraße – Ecke Weilautstraße

Alarmzeit:            12.06.2019 –  03:00 Uhr                                                                     

Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup wurden in der Nacht vom 12. Juni 2019 gegen 3:00 Uhr mit dem Alarmstichwort „Brand_klein“ in die Goethestraße alarmiert, wo es zu einem Feuer innerhalb eines Altkleidercontainers gekommen sein soll. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Inhalt von einem der beiden dort aufgestellten Spendencontainer in Vollbrand stand. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete den Altkleidercontainer gewaltsam, um die brennenden Kleidungsstücke ablöschen zu können. Der Kleidercontainer, welcher zur Hälfte gefüllt war, wurde durch das Feuer stark beschädigt. Auch der nebenstehende Altkleidercontainer wurde durch den Rauch und die starke Wärmeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen.

Dies war bereits der dritte Einsatz dieser Art an der Goethestraße in den letzten zwei Monaten. Bei allen drei Einsätzen wurde jeweils einer der beiden Altkleidercontainer durch unbekannte Personen angezündet, wodurch es zu irreversiblen Schäden an den Kleidungsstücken und an den Containern kam.

Die Polizei sucht diesbezüglich Zeugen, welche im Bereich der Altkleidercontainer an der Goethestraße etwas Verdächtiges gesehen oder bemerkt haben. Sachdienliche Informationen nimmt die Polizei in Ochtrup (02553/ 93560) oder jede andere Polizeidienststelle auf.

 

Weitere Informationen findest Du hier...

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

info@feuerwehr-ochtrup.de

oder

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail

www.stadt-ochtrup.de