Verkehrsunfall auf der Schützenstraße

Straße:                  Schützenstraße

Alarmzeit:            14.11.2023 – 09:08 Uhr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup wurden am Dienstagmorgen mit dem Einsatzstichwort “VU_P_klemmt” in die Schützenstraße alarmiert. Laut erster Meldung der Kreisleitstelle Steinfurt sollte es auf Höhe des Tennisplatzes zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen sein, wobei sich eine Person noch eingeschlossen in seinem PKW befinden sollte.

Wie sich vor Ort herausstellte, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW, welche beide die Schützenstraße in Fahrtrichtung Langenhorst befuhren. Infolgedessen kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und kam in einem Gebüsch an der Außenwand einer größeren Hallen zum Stehen. Entgegen der Erstmeldung befanden sich keine Personen mehr bei Eintreffen der ersten Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr eingeschlossen bzw. eingeklemmt in den jeweiligen Unfallfahrzeugen. Den beiden Fahrerinnen gelang es eigenständig ihre Fahrzeuge zu verlassen. Sie wurden mit schweren bzw. mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend in entsprechende Kliniken transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie an einem der Unfallfahrzeugen ab. Im Anschluss an die feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, welche ein Verkehrsunfallteam zur Unfallaufnahme angefordert hatte.

Prof.-Gärtner-Str. 4

Prof.-Gärtner-Str. 10