PKW verunfallt auf der Bentheimer Straße

Straße:                   L582 – Kriegerdenkmal <> AS BAB31 Ochtrup-Nord

Alarmzeit:            09.07.2021 – 22:20 Uhr

Am Freitagabend wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit dem Alarmstichwort “VU_P_klemmt” zur Bentheimer Straße stadtauswärts alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, geriet auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Kriegerdenkmal und der Auffahrt zur BAB 31 Anschlussstelle “Ochtrup-Nord” ein mit drei Personen besetzter PKW auf gerade Strecke von der Fahrbahn ab. Infolgedesssen überschlug sich der Unfallwagen und touchierte hierbei mehrere Bäume, bis dieser im angerenzenden Graben/Buschwerk seitlich zum liegen kam.

Entgegen der ersten Meldung konnte die drei Unfallbeteiligten das Fahrzeug noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eingenständig verlassen. Sie wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und mit mittelschweren Verletzungen in entsprechende Kliniken verbracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die Bentheimer Straße war für den Zeitpunkt der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme komplett gesperrt worden.

Westwall 4-6                               48607 Ochtrup

Prof.-Gärtner-Str. 10                              48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr        Telefon: 02553/73-231                        Telefax: 02553/73-5231                      E-Mail