Nachbarschaftliche Löschhilfe – Großbrand in Gronau

Einsatzort:            Gronau (Westf.)

Straße:                    Brookstraße

Alarmzeit:             29. Juni 2018 – 16:15 Uhr

Am 29. Juni wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr in die Nachbarstadt Gronau gerufen. Grund war ein Großeinsatz an der Brookstraße, wo ein ehemaliger Aldi-Nord-Markt in Brand geraten war. Zuerst wurde nur der Teleskompmast (TM 32) durch die Einsatzleitung angefordert. Um den Bedarf an Atemschutzgeräteträgern jedoch decken zu können, wurden im weiteren Verlauf weitere Einsatzkräfte aus Ochtrup und dem Kreis Borken alarmiert. Neben der Brandbekämpfung über den TLK  und später auch über den Werfer des TLF 4000, unterstützten die Ochtruper Einsatzkräfte bei Löschmaßnahmen mittels meherer C-Rohre.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ochtrup waren bis zum späten Abend in Gronau im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Ochtrup                Westwall 3-4                                                      48607 Ochtrup

Stadt Ochtrup                                                           Prof.-Gärtner-Str. 10                                        48607 Ochtrup

FB II Ordnungsamt – Feuerwehr                   Telefon: 02553/73-231                                 Telefax: 02553/73-5231                                       E-Mail