Aktuelles

Team-Arbeit macht es möglich

Richtfest am neuen Carport des Gerätehauses Welbergen...

Seit Anfang des Jahres hatten die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Welbergen ein großes Projekt vor sich: Der Neubau eines Carports auf dem Gelände des Gerätehauses an der Eschstraße. Nach gut einem Jahr Planungs- und Bauzeit konnten alle Beteiligten am vergangenen Freitag das Richtfest feiern. Die Löschzugführung ist stolz auf ihre Truppe, denn alle haben beim Neubau des Carports mitgeholfen. Handwerker, Ehefrauen, Mitglieder der Ehrenabteilung – alle konnten auf vielfältige Art und Weise ihren Beitrag zum Neubau leisten. Die Stadt Ochtrup selbst stellte den Blauröcken rund 10.000 € zur Verfügung und wurden hierbei durch den Architekten der Stadt und das Ingenieurbüro Fislage bei der Planung und Konstruktion unterstützt.

Der Platz im Gerätehaus wurde aufgrund des Mitgliederwachstums knapp und der Anhänger, welcher früher noch Platz in der Fahrzeughalle hatte, musste seit einiger Zeit im Freien stehen. Um den Anhänger vor Witterungseinflüssen zu schützen musste daher eine überdachte Unterstellmöglichkeit her. Des Weiteren gehört seit knapp einem Jahr ein ziviles Transportfahrzeug – ein Ford Transit – zum Fuhrpark der Feuerwehr Ochtrup, welcher für den Transport der Jugendfeuerwehr, sowie für andere städtische Fahrten angeschafft wurde. Auch dieses Fahrzeug findet ab nun Platz unter dem neuen Carport. Zusätzlich zu den beiden Stellplätzen verfügt das Carport über einen kleinen Geräteraum zur Lagerung diverser Materialien und Gerätschaften.

Zimmerergeselle Simon Möllerweßel und Zimmerermeister Florian Bode haben an alles gedacht und einen Nagel zum Einschlagen für den Bauherrn, vertreten durch Christian Tübing, übrig gelassen. Ein Dank gilt auch den Ehefrauen der Welbergener Kameraden, welche passend zum Richtfest einen Kranz für die kleine Feierlichkeit gebunden hatten.

Die Feuerwehr Ochtrup bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten die zum Erfolg des Bauprojektes beigetragen haben... 🛠🔩🧱👍🚒

weitere Informationen findest Du hier...